Miller the Killer
von Cristina Gregori
Ein blonder, fast weisser Haarschopf, schwarze Lederhosen, schwarzes T-Shirt, natürlich auch schwarze Sonnenbrillen und schwarze Lederstiefel, das ist Miller the Killer. So haben wir ihn kennen gelernt, so sehen wir uns immer wieder, ob in Sent oder anderswo. Miller the Killer ist immer derselbe und er bleibt sich und unserem KINO-OpenAir treu.
Wenn es auf der Leinwand hastig, spannend oder sogar brenzlig wird, dann sausen seine Finger über die Tasten des Keyboards. Wenn es aber gemütlich, romantisch und lieblich zu und her geht, dann geniessen seine Finger jede Taste und liebkosen jeden einzelnen Ton. Dabei ist höchste Konzentration gefragt, die Töne verpassen keinen Schritt auf der Leinwand. Selbst jene von Charlie Chaplin nicht, wenn er von der Gendarmerie davonrennen muss!

Miller the Killer in "Modern Times" von
Charlie Chaplin

An seiner Seite ist seine Conny Corretto. Sie ist für die Special-Effects verantwortlich! Wenn auf der Leinwand geschossen wird, dann knallt’s echter denn je und wenn der Schnee von den Dächern tropft und tropft, dann plätschert’s auch mal. Selbst das Stöhnen und Schreien, das Lachen und Weinen zur rechten Zeit, ist echter denn echt! Ich freue mich auf das nächste Wiedersehen!


Miller the Killer con Conny Corretto
particularitats home